Glutnester flammen auf: 285 Feuerwehrleute weiter im Einsatz - News Summed Up

Glutnester flammen auf: 285 Feuerwehrleute weiter im Einsatz


Dabei gehe es nach wie vor insbesondere um die Bekämpfung der zahlreichen Glutnester im Brandgebiet bei Mühlberg im Kreis Elbe-Elster, sagte der Sprecher der Einsatzleitung, Clemens Fischer, am Sonntag. Spezialtrupps seien mit Hacken und Löschspritzen unterwegs, um die tiefsitzenden Glutnester mit Temperaturen von 500 Grad und mehr abzulöschen, berichtete Fischer. In der Nacht habe erneut ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera die Suche nach den Glutnestern unterstützt, berichtete der Sprecher. Nach Angaben von Fischer wurde zur Bekämpfung des Waldbrands inzwischen ein gemeinsamer Führungsstab mit den sächsischen Kollegen im Ortsteil Neuburxdorf der Stadt Bad Liebenwerda gebildet. Zwischenzeitlich waren in Bad Liebenwerda zwei Ortschaften evakuiert worden.


Source: Die Welt June 26, 2022 07:59 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...