Bericht: Von Missbrauch Betroffener verklagt Benedikt XVI. - News Summed Up

Bericht: Von Missbrauch Betroffener verklagt Benedikt XVI.


Ein von Missbrauch Betroffener verklagt mehrere hochrangige Kirchenmänner, darunter auch den früheren Papst Benedikt XVI. München/Berlin – Ein von Missbrauch Betroffener hat gegen mehrere hochrangige Kirchenmänner Klage eingereicht, darunter auch gegen den früheren Papst Benedikt XVI. Das Landgericht Traunstein bestätigte den Eingang der Klage auf Feststellung einer gesamtschuldnerischen Schadensersatzhaftung, wie eine Sprecherin auf Anfrage sagte. Zum Inhalt könne man noch keine Angaben machen, da der Gegenseite die Klage noch nicht zugestellt worden sei. In dem konkreten Fall geht es um den Missbrauch eines Jungen durch den früheren Priester Peter H. Sein Mandant wolle erreichen, dass ein weltliches Gericht feststelle, dass Benedikt XVI.


Source: Neues Deutschland June 23, 2022 22:42 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...