Konferenz zur Ernährungssicherheit "Russland nimmt die ganze Welt als Geisel" - News Summed Up

Konferenz zur Ernährungssicherheit "Russland nimmt die ganze Welt als Geisel"


Konferenz zur Ernährungssicherheit "Russland nimmt die ganze Welt als Geisel" Stand: 24.06.2022 14:33 UhrAuf Einladung der Bundesregierung soll eine Konferenz Wege aus der sich verschärfenden Nahrungsmittelkrise finden. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat Russland vorgeworfen, den Hunger in der Welt "ganz bewusst als Kriegswaffe" einzusetzen. Russland "nimmt die ganze Welt als Geisel", sagte Baerbock zu Beginn einer internationalen Ernährungskonferenz in Berlin. 345 Millionen Menschen weltweit seien derzeit von Nahrungsmittelknappheit bedroht, die Hungerkrise baue sich "wie eine lebensbedrohliche Welle vor uns auf", sagte die Grünen-Politikerin. Es gehe darum, dass wir "diesen Tsunami irgendwie in den Griff bekommen".


Source: Die Welt June 24, 2022 10:51 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...