Energiekrise: „Bürger müssen vom 1. Juli an mindestens 20 Prozent Gas einsparen“ - News Summed Up

Energiekrise: „Bürger müssen vom 1. Juli an mindestens 20 Prozent Gas einsparen“


Umweltsenator Jens Kerstan (Grüne) fordert die Hamburger dazu auf, weniger Energie zu verbrauchen – und er stellt den Kohleausstieg bis 2030 infrage. Warum es die Alarmstufe gibt und wie der Vermieter hier auch noch tätig werden kann, sagt Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur. AnzeigeUmweltsenator Jens Kerstan hat die Hamburgerinnen und Hamburger auf deutliche Energieeinsparungen eingestimmt. Juli an mindestens 20 Prozent Gas einsparen muss“, sagte der Grünen-Politiker am Donnerstag dem NDR nach einer Videokonferenz mit dem Bundeswirtschaftsminister. Hamburg müsse alles tun, um die Menschen vor den Folgen des Klimawandels zu schützen, betonte Kerstan.


Source: Die Welt June 24, 2022 12:50 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...