Alarmstufe im Notfallplan Gas: Neues Gesetz erlaubt massive Preiserhöhungen - News Summed Up

Alarmstufe im Notfallplan Gas: Neues Gesetz erlaubt massive Preiserhöhungen


Mit Blick auf den Winter ist die Bundesregierung extrem besorgt, die Alarmstufe Gas wurde ausgerufen. Gas wird an einer mobilen Fackelanlage an der Station des Fernleitungsnetzbetreibers Ontras Gastransport in Apollensdorf in Sachsen-Anhalt abgebrannt. Berlin - Nachdem Russland die Gaslieferungen an Deutschland drastsich verringert hat, hat die Bundesregierung die Alarmstufe im Notfallplan Gas ausgerufen. Der Gesetzgeber erlaubt ihnen daher in dem Gesetz unter bestimmten Voraussetzungen, für alle ihre Verträge neue Preise festzusetzen. Zwei Voraussetzungen müssen erfüllt sein: Zum einen müssen Alarmstufe oder Notfallstufe im Notfallplan Gas ausgerufen worden sein.


Source: Neues Deutschland June 23, 2022 13:57 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...