„Anne Will“: „Wir verletzen im Grunde alle Grundrechte von Artikel 1 bis Artikel 19“ - News Summed Up

„Anne Will“: „Wir verletzen im Grunde alle Grundrechte von Artikel 1 bis Artikel 19“


Ein erneuter Lockdown wäre für die ohnehin gebeutelte Wirtschaft genauso katastrophal wie für den Bildungssektor und andere gesellschaftliche Bereiche. Am Sonntagabend beschäftigten sich Anne Will und ihre Talkrunde in einer außerplanmäßigen Sondersendung mit dem Thema. Wir verletzen im Grunde alle Grundrechte und sagen dann, dass informationelle Selbstbestimmung so hochzuhalten ist, dass wir lieber einen Lockdown machen?“, sagte Nida-Rümelin sichtlich aufgebracht. Das reiche von Artikel 1 („Die Leute sterben, ohne dass sie besucht werden können“) bis Artikel 19. „Im Moment sind Sie dabei, nicht nach unserem Grundgesetz zu handeln, meine Herren“, warf der 87-Jährige Laschet und Müller vor.


Source: Die Welt October 26, 2020 08:37 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...