Rechte Plakate bei Bauern-Demo in Nürnberg - News Summed Up

Rechte Plakate bei Bauern-Demo in Nürnberg


Bei einer Bauern-Demo in Nürnberg wurden rechtsextreme Plakate gezeigt. Januar 1800 Aussteller auf dem Messegelände präsentieren, hatte es schon am Freitag bundesweit Trecker-Demos gegeben – organisiert von der Initiative „Land schafft Verbindung“, zu der sich Bauern zusammengetan haben. „Das eine sind nicht pauschal Ackerfabriken und Umweltverpester, und die anderen sind auch nicht die grünen Spinner.“Nazi-Symbole bei Bauern-Demo in NürnbergKritik und Ärger gab es nach einer Bauern-Demo in Nürnberg, bei der am Freitag an einzelnen Traktoren rechtsextreme Plakate aufgetaucht waren. „Die sind uns aufgefallen, und wir haben den Leuten gesagt, sie sollen gefälligst ihre Banner abnehmen“, sagte Veranstalter Sebastian Dickow von der Initiative „Land schafft Verbindung“, am Samstag. „Man sollte schauen, dass man nicht die ganze Landwirtschaft dafür in Haft nimmt.“ Der Sprecher von „Land schafft Verbindung“, Dirk Andresen, warnte indes davor, durch Untätigkeit in der Landwirtschaftspolitik rechte Kräfte zu stärken.


Source: Frankfurter Allgemeine Zeitung January 18, 2020 17:48 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...