Nach gefaktem Klitschko-Anruf mit Giffey: Staatsschutz nimmt Ermittlungen auf. - News Summed Up

Nach gefaktem Klitschko-Anruf mit Giffey: Staatsschutz nimmt Ermittlungen auf.


Aufklärungsbedürftige Anrufe: Nach den Deep-Fake-Telefonaten von Berlins Regierender Bürgermeisterin Franziska Giffey mit einem angeblichen Vitali Klitschko nimmt der Staatsschutz Ermittlungen auf. Bei mehreren Bürgermeistern in Europa habe sich ein falscher Klitschko gemeldet, der "absurde Dinge von sich gegeben hat". Im Giffey-Fall sei die Anfrage für das vermeintliche Gespräch mit Klitschko am 2. Offizielle Gespräche gebe es nur über offizielle Kanäle in Kiew, betont Klitschko gegenüber der "Bild". Zudem würde er für Gespräche auf Deutsch oder Englisch nie einen Übersetzer brauchen – bei dem Fake-Anruf war ein russisch-deutscher Dolmetscher zugegen.


Source: Suddeutsche Zeitung June 25, 2022 13:23 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...