Mordfall Lübcke: Anklage gegen Arbeitskollegen von Stephan Ernst - News Summed Up

Mordfall Lübcke: Anklage gegen Arbeitskollegen von Stephan Ernst


Swen Pförtner/dpa Der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke war im Juni 2019 vor seinem Haus in Wolfhagen erschossen wordenKassel. Wegen mehrerer Verstöße gegen das Waffengesetz ist Anklage gegen einen Arbeitskollegen des mutmaßlichen Mörders von Walter Lübcke erhoben worden. Dem Bericht zufolge waren die Ermittler Jens L. aufgrund des ersten Geständnisses von Stephan Ernst auf die Spur gekommen. Er und Jens L. sollen sich unter anderem über ihre gemeinsame Sympathie für die AfD ausgetauscht haben. Am Dienstag soll L. im Prozess gegen Ernst und den mitangeklagten Markus Hartmann vor dem Oberlandesgericht in Frankfurt am Main aussagen.


Source: Junge Welt September 21, 2020 17:48 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...