Lauterbach: Neue Corona-Impfstoffe für jeden, der will - News Summed Up

Lauterbach: Neue Corona-Impfstoffe für jeden, der will


"Eine Lehre aus der Pandemie ist: Nie wollen wir wieder zu wenig Impfstoff haben", sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) in Berlin. "Wir müssen auf Varianten vorbereitet sein, die dann einen neuen angepassten Impfstoff benötigen", betonte Lauterbach. 100 Millionen Euro im Monat für die ImpfzentrenDerzeit wird laut Lauterbach eine Impfkampagne vorbereitet, "um den Impfstoff verimpfen zu können, wenn er im Herbst spätestens gebraucht wird". Lauterbach zufolge wäre eine weitergehende Empfehlung "wünschenswert", allerdings fehle dafür die medizinische Grundlage, "weil wir ja nicht wissen, welche Variante kommt". Lauterbach kündigt G7-Pandemie-Pakt anKurz vor dem G7-Gesundheitsministertreffen warb Lauterbach zudem dafür, einen Pandemie-Pakt zu schließen, um mögliche weitere Pandemien schneller zu erkennen und effektiver darauf reagieren zu können.


Source: Neues Deutschland May 18, 2022 20:24 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...