Im Westen nichts Neues: Deutsche Verfilmung bei Netflix bestellt - News Summed Up

Im Westen nichts Neues: Deutsche Verfilmung bei Netflix bestellt


Obwohl der Antikriegsroman Im Westen nichts Neues des deutschen Schriftstellers Erich Maria Remarque zu den absoluten Klassikern der Weltliteratur gehört, wurde die Geschichte hierzulande nie verfilmt. An der Grenze zu Tschechien laufen laut DWDL derzeit die Dreharbeiten zur ersten deutschen Verfilmung des Literaturklassikers „Im Westen nichts Neues“, der 1928 von Erich Maria Remarque verfasst wurde. Seine erste deutsche Verfilmung zu schaffen, ist für mich eine der spannendsten Herausforderungen überhaupt.“ Er verspricht einen „humanistischen Appell gegen die Schrecken des Krieges“ auf die Bildschirme zu bringen... „Im Westen nichts Neues“ erzählt von den Schrecken des Ersten Weltkriegs aus Sicht eines jungen Soldaten. Der Roman von Remarque wurde in über 50 Sprachen übersetzt und verkaufte weltweit weit mehr als 20 Millionen Ausgaben.


Source: Neues Deutschland May 04, 2021 14:37 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...