Hamburg: Mit ihrer Strategie treibt es die CDU jetzt auf die Spitze - News Summed Up

Hamburg: Mit ihrer Strategie treibt es die CDU jetzt auf die Spitze


Klausurtagung der CDU-Spitze in Hamburg: Dort will der Parteivorstand in erster Linie über das geplante Grundsatzprogramm diskutieren. Mead sprach gar nicht über die CDU, er hielt keinen Vortrag darüber, wie die Christdemokraten ihre mäßigen Umfragewerte verbessern können. Das ist das Politikverständnis, das unter Merkel auf die Spitze getrieben wurde und auch unter Annegret Kramp-Karrenbauer gilt. Die Strategie der CDU beruht auf der Annahme, dass die Kakophonie der Vorschläge über das Jahr aber anhält, dass sie die Menschen irgendwann verwirrt, nervt. Dann, ja dann wird die CDU nicht davon ablenken können, indem sie auf ihre vielen konkreten Pläne für Deutschland verweist.


Source: Die Welt January 18, 2020 16:52 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...