China: Bakterium entweicht aus staatlichem Labor – Tausende Infizierte - News Summed Up

China: Bakterium entweicht aus staatlichem Labor – Tausende Infizierte


Eine Panne in einem chinesischen Labor hat für eine Krankheitswelle gesorgt: Bei der Herstellung eines Impfstoffes für Tiere wurde abgelaufenes Desinfektionsmittel verwendet. Bereits im Sommer 2019 hat es eine Panne in einem chinesischen Labor gegeben: Weil bei der Herstellung eines Tier-Impfstoffes abgelaufenes Desinfektionsmittel verwendet wurde, entwich ein Bakterium. AnzeigeEin aus einem staatlichen chinesischen Labor stammender Erreger hat nach offiziellen Angaben Tausende Menschen infiziert. Hinweise auf eine mögliche Übertragung von Mensch zu Mensch gebe es derzeit nicht. Nach Angaben der US-Seuchenschutzbehörde CDC kommt eine Übertragung von Brucella von Mensch zu Mensch „extrem selten“ vor.


Source: Die Welt September 19, 2020 09:11 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...