Berlin berät über Pandemie-Plan: Teilöffnung der Gastronomie Ende Mai möglich, Impfungen in Brennpunkten - News Summed Up

Berlin berät über Pandemie-Plan: Teilöffnung der Gastronomie Ende Mai möglich, Impfungen in Brennpunkten


Berlin werde sich dabei mit Brandenburg abstimmen, das eine Öffnung der Außengastronomie zu Pfingsten in Aussicht gestellt hatte. Die Inzidenz lag in Berlin am Dienstag bei 111,2. Gesundheitsstaatssekretär Martin Matz (SPD) versprach am Dienstag nach der Sitzung des Senats, dass „mehr als 50 Prozent“ der Berliner im Juni erstgeimpft sein werden. Matz erwartet, dass schon in den kommenden Wochen mehr Impfungen bei Hausärzten als in Impfzentren durchgeführt werden. [Mehr zum Thema: Der Weg zum Impftermin in Berlin: Ich möchte mich impfen lassen – was kann ich tun?


Source: Der Tagesspiegel May 04, 2021 14:36 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...