Wolfgang Schäuble erinnert an 20 Jahre Bundestag: „Das Symbol für Einheit und Freiheit war immer Berlin” - News Summed Up

Wolfgang Schäuble erinnert an 20 Jahre Bundestag: „Das Symbol für Einheit und Freiheit war immer Berlin”


Dass der Bundestag an diesem Freitag vor 20 Jahren das umgebaute Reichstagsgebäude als neuen Parlamentssitz bezog, ist unter anderem einer Debatte am 20. Dass nach zwölfstündiger Diskussion 338 Abgeordnete für Berlin und nur 320 für Bonn stimmten, ist nach Einschätzung vieler Beobachter jenem Mann zu verdanken, der heute Bundestagspräsident ist: Wolfgang Schäuble. „Das Symbol für Einheit und Freiheit war immer Berlin“, lautete einer der Kernsätze in der Rede des damaligen Innenministers, die offenbar manche Unentschlossene umschwenken ließ. Mehr zum Thema 20 Jahre Bundestag in Berlin Dem Berliner VolkeWelches sind die bestgehüteten Geheimnisse des Hauses und die interessantesten Dinge, die man als Besucher dort nach Ihrer Ansicht entdecken kann? Zu den interessantesten und womöglich trotzdem noch zu wenig bekannten Dingen zählt das große Kunstangebot, das der Bundestag im Reichstagsgebäude bereithält.


Source: Der Tagesspiegel April 18, 2019 08:48 UTC



Loading...

Loading...