Wintershall sieht Pipeline-Projekt Nord Stream 2 nicht in Gefahr - News Summed Up

Wintershall sieht Pipeline-Projekt Nord Stream 2 nicht in Gefahr


Wenn da nur nicht das lästige Thema mit der Ostseepipeline Nord Stream 2 wäre: Erst im Februar hatten die USA mit Sanktionen gedroht, solle das Projekt tatsächlich fertiggestellt werden. Und mit Erdgas werden Deutschland und die EU ihre Klimaziele kosteneffizient erreichen.“Pipeline ist rechtlich nicht mehr aufzuhaltenDer größte Gegner von Nord Stream 2 sitzt jedoch nicht in Europa, sondern in den Vereinigten Staaten. Ohne Nord Stream 2 haben die USA größere Chancen, ihr Flüssigerdgas auf den europäischen Markt zu exportieren. Auf legislativer Ebene in der EU ist Nord Stream 2 schon jetzt nicht mehr aufzuhalten. Geplant war, dass die Nord Stream AG die Ostseepipeline von Russland nach Deutschland nicht nur baut, sondern auch betreibt.


Source: Handelsblatt March 21, 2019 10:31 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...