Wieder ziemlich beste Freunde (neues-deutschland.de) - News Summed Up

Wieder ziemlich beste Freunde (neues-deutschland.de)


Zwei sehr umstrittene Präsidenten: Trump und Duterte Foto: AFP/Mark R. CristinoHochzeit der Gipfeltreffen! Ende letzter Woche trafen sich die 21 Staats- und Regierungschefs der Asien-Pazifik Wirtschaftskooperation APEC in Vietnam zu ihrem alljährlichen Treffen. Noch vor einem Jahr hatte Duterte Ungeheuerliches verkündet, als er den Trump-Vorgänger Barack Obama als »Hurensohn« beschimpfte und drohte, eine neue Achse Manila-Beijing-Moskau zu avisieren. Auch wurden Manila umgerechnet neun Milliarden US-Dollar an günstigen Darlehen von der chinesischen Regierung und seitens chinesischer Privatbanken in Aussicht gestellt. Duterte hatte noch am Sonntag gesagt, er gehe nicht davon aus, dass Trump den »Antidrogenkrieg« in Manila ansprechen werde: Er behielt Recht.


Source: Neues Deutschland November 14, 2017 20:26 UTC


Loading...
Loading...