Was die CSU bei einem Blick nach Baden-Württemberg hätte lernen können - News Summed Up

Was die CSU bei einem Blick nach Baden-Württemberg hätte lernen können


Hätte die CSU früher nach Baden-Württemberg geschaut, sie hätte dort einiges über den Aufstieg der Grünen lernen können. Aus Sicht der CSU gab es für den Erfolg der Grünen im Nachbarland Baden-Württemberg lange Zeit nur eine Ursache: die Schwäche der CDU. Mittlerweile ist die CSU kleinlauter geworden: Die bayerischen Grünen stehen in den Umfragen bei 18 Prozent. Hätte die CSU früher nach Baden-Württemberg geschaut, sie hätte dort einiges über den Aufstieg der Grünen lernen können. Winfried Kretschmann, einst Fraktionsvorsitzender und nun seit sieben Jahren Ministerpräsident, begann in den neunziger Jahren damit, in der Opposition einen eigenen Haushalt aufzustellen.


Source: Frankfurter Allgemeine Zeitung October 08, 2018 20:11 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...