Trump unterzeichnet Veto gegen Anti-Notstands-Beschluss des Kongresses - News Summed Up

Trump unterzeichnet Veto gegen Anti-Notstands-Beschluss des Kongresses


Im Streit um die von ihm angestrebte Mauer an der Grenze zu Mexiko hat der amerikanische Präsident Donald Trump das erste Veto seiner Amtszeit eingelegt. Um Trumps Veto zu überstimmen, wäre in beiden Kongresskammern nun eine Zweidrittelmehrheit notwendig. Trump begründete das Veto damit, dass er „die Sicherheit aller Amerikaner verteidigen“ wolle. Unmittelbar nach der Abstimmung im Senat hatte Trump sein Veto angekündigt – das erste seiner mehr als zweijährigen Amtszeit. Ein Votum des Abgeordnetenhauses dazu steht noch aus, und Trump könnte auch ein Veto gegen diese Resolution einlegen.


Source: Frankfurter Allgemeine Zeitung March 15, 2019 20:04 UTC



Loading...

Loading...