Türkei erlässt Haftbefehle gegen hochrangige Saudis im Fall Khashoggi - News Summed Up

Türkei erlässt Haftbefehle gegen hochrangige Saudis im Fall Khashoggi


IstanbulDie Türkei holt erneut gegen das engste Umfeld des saudischen Kronprinzen aus und erlässt im Fall des ermordeten saudischen Regierungskritikers Jamal Khashoggi Haftbefehle gegen zwei hohe Beamte. Außenminister Mevlüt Cavusoglu betonte am Mittwoch erneut, dass die Türkei mit ihren Ermittlungen „bis zum Ende gehen“ werde. Die Haftbefehle sind ein weiterer Versuch der Türkei, die vollständige Aufklärung des Todes Khashoggis voranzutreiben. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hatte schon mehrfach verlangt, dass alle Tatbeteiligten in der Türkei vor Gericht gestellt werden müssten. Wenn er vor einer Jury wäre, würde er innerhalb von 30 Minuten schuldig gesprochen.“Unterdessen hat der Fall offenbar auch Hollywood erreicht.


Source: Handelsblatt December 05, 2018 15:45 UTC



Loading...

Loading...