Stickoxide: An Berlin zeigt sich das Dilemma der Diesel-Grenzwerte - News Summed Up

Stickoxide: An Berlin zeigt sich das Dilemma der Diesel-Grenzwerte


Zwar überschritt Berlin mit dem Mittelwert von 49 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft an der am stärksten belasteten Messstation deutlich den Grenzwert von 40 Mikrogramm. Doch ausgerechnet die Hauptstadt machte einen Sprung nach vorn und liegt nun auf Platz fünf der am stärksten mit Stickoxiden belasteten Städte in Deutschland. In Berlin liegt der höchste Mittelwert jetzt bei 59 Mikrogramm und damit zehn Mikrogramm höher als im Vorjahr. AnzeigeDass Berlin nun trotzdem insgesamt schlechter abschneidet, liegt daran, dass erstmals neue Messstationen in die Statistik des Umweltbundesamtes einflossen. Darmstadt liegt mit nun 67 Mikrogramm (Vorjahr: 72 Mikrogramm) auf dem zweiten Rang.


Source: Die Welt June 17, 2019 16:55 UTC



Loading...

Loading...