Schaustellerbund diskutiert in Bonn über Sicherheit von Volksfesten - News Summed Up

Schaustellerbund diskutiert in Bonn über Sicherheit von Volksfesten


Der Schaustellerbund, der sich ab heute in Bonn versammelt, warnt dennoch vor Aktionismus. „Eine totale Umzäunung und Betonisierung von Volksfesten können wir uns nicht vorstellen“, sagte der Präsident des Deutschen Schaustellerbundes, Albert Ritter, in Bonn. Das aktuellste Thema ist die Sicherheitsdebatte nach dem Anschlag von Berlin, bei dem ein Lastwagen in einen Weihnachtsmarkt gefahren war. Bei dieser müsse etwa von Anfang an sichergestellt sein, dass die Aufnahmen am Ende auch wirklich zu verwerten seien. Bei der Finanzierung müsse man womöglich auch andere Gewerbe einbeziehen, die von Volksfesten profitierten – etwa Taxi-Unternehmen.


Source: Die Welt January 12, 2017 07:40 UTC





Loading...
Loading...