Macron: Trump wurde zum Verbleib in Syrien überredet - News Summed Up

Macron: Trump wurde zum Verbleib in Syrien überredet


Frankreichs Präsident Macron verteidigt den Militärschlag und enthüllt, dass US-Präsident Trump überzeugt werden musste, sein Truppen in Syrien zu lassen. „Die Operation, zu der wir uns entschlossen haben, wurde perfekt ausgeführt“, sagte Macron am Sonntag in einem Live-Interview des Fernsehsenders BFM und der Online-Investigativseite Mediapart. Frankreich wolle westliche Staaten, Russland und die Türkei zu einer neuen diplomatischen Initiative bringen, um eine langfristige politische Lösung in Syrien zu erreichen. Macron sagte mit Blick auf den Vergeltungsschlag, das syrische Regime und Russland „behaupten, sie hätten auf ihrer Seite keine Opfer“. Wegen der starren Haltung Russlands im Weltsicherheitsrat seien sie zum Handeln ohne explizites UN-Mandat gezwungen gewesen, erklärte der Präsident.


Source: Handelsblatt April 16, 2018 00:11 UTC


Loading...
Loading...