Linkspartei: Wolf versucht sich als Brückenbauer (neues-deutschland.de) - News Summed Up

Linkspartei: Wolf versucht sich als Brückenbauer (neues-deutschland.de)


Am Wochenende war Wolf vom Vorstand ins Amt berufen worden, wie es der Wunsch der Vorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger war. Wolf appelliert nun an seine Partei, die personalisierten Debatten zu beenden und sich der Sacharbeit zuzuwenden. Anfang Dezember werde sich der Parteivorstand mit dem Thema beschäftigen, die Vorsitzenden der Bundestagsfraktion würden eingeladen sich zu beteiligen, teilte Wolf mit. Wagenknecht hatte am Wochenende erneut darauf bestanden, die im Programm enthaltene Forderung nach »offenen Grenzen« sei »keine Forderung für die heutige Welt«. Ob sie sich unter Wolfs Vermittlung entspannt, den Kipping am Montag nochmals als »Brückenbauer« pries, wird sich zeigen.


Source: Neues Deutschland November 14, 2017 08:37 UTC


Loading...
Loading...