Forderung zurückgewiesen: Offenbar doch keine Sonderprüfung bei Wirecard - News Summed Up

Forderung zurückgewiesen: Offenbar doch keine Sonderprüfung bei Wirecard


Am Freitag hatte es geheißen, nach den Bilanzvorwürfen gegen Wirecard habe das Unternehmen einen Sonderprüfer engagiert. Der Zahlungsdienstleister Wirecard braucht nach Einschätzung von dessen Aufsichtsratsvorsitzendem seine Bücher nicht außer der Reihe prüfen zu lassen. Am Freitag hatte das „Manager Magazin“ entgegen Matthias' Aussagen berichtet, dass Wirecard wegen der Vorwürfe gegen das Unternehmen einen Sonderprüfer beauftragen werde. Noch am Wochenende solle beschlossen werden, einen der führenden Wirtschaftsprüfer mit der Sonderprüfung zu beauftragen, hatte es geheißen. Das Unternehmen sei bestrebt, die Sonderprüfung und den Namen des externen Auditors bereits Anfang der Woche bekanntzugeben.


Source: Frankfurter Allgemeine Zeitung October 20, 2019 15:56 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...