Fehlstart einer Sojus-Rakete: Notgelandet in der kasachischen Steppe - News Summed Up

Fehlstart einer Sojus-Rakete: Notgelandet in der kasachischen Steppe


Zwei Astronauten überleben den Fehlstart einer Sojus-Rakete. Alle sind am Leben.“Das Arbeitspferd der russischen RaumfahrtSpäter wurden Bilder veröffentlicht, auf denen die Rettungskapsel inmitten der kasachischen Steppe zu sehen war. Der Fehlstart nun ist ein harter Schlag für die russische Raumfahrtagentur Roskosmos und für die bemannte Raumfahrt generell. Wie immer bei derartigen Zwischenfällen, müssen zunächst die Gründe dafür gesucht werden, warum die zweite Stufe der Sojus-Rakete nicht gezündet hat. Wie bei einem Fehlstart vorgesehen, wurde die Sojus-Kapsel mit den Astronauten sofort von der Rakete abgetrennt.


Source: Frankfurter Allgemeine Zeitung October 11, 2018 18:11 UTC



Loading...

Loading...