Fall Khashoggi: Im Weißen Haus steigt der Druck auf Trump - News Summed Up

Fall Khashoggi: Im Weißen Haus steigt der Druck auf Trump


Das Weiße Haus hat im Fall des vermissten saudischen Journalisten Jamal Khashoggi seine Strategie geändert. Nach Tagen der Beschwichtigung hat das Weiße Haus im Fall des vermissten saudischen Journalisten Jamal Khashoggi einen Kurswechsel vollzogen. Hatte Präsident Donald Trump die Angelegenheit zunächst weitgehend zu ignorieren versucht, musste er nun den fraktionsübergreifenden Druck aus dem Kongress zur Kenntnis nehmen. Sarah Sanders, die Sprecherin des Weißen Hauses, teilte mit, man habe Riad gebeten, Einzelheiten zu dem Fall mitzuteilen und eine transparente Untersuchung durchzuführen. Trump kündigte derweil an, die Verlobte Khashoggis im Weißen Haus zu empfangen.


Source: Frankfurter Allgemeine Zeitung October 11, 2018 20:10 UTC



Loading...

Loading...