Europawahl - Webers Show der Harmonie - News Summed Up

Europawahl - Webers Show der Harmonie


Es ist Freitagmittag, Manfred Weber kommt mit dem Flugzeug aus Berlin in München an, doch der CSU-Nachwuchs begrüßt ihn, als würde er gerade von einer monatelangen Solo-Weltumseglung zurückkehren. Weber will nach der Europawahl Präsident der Europäischen Kommission werden, und seine Abschlusskundgebung ist eine Show der Harmonie - nicht zuletzt zwischen CDU und CSU. Für eine politische Kundgebung bleibt das Kulturprogramm auch im Verlauf des Abends ambitioniert: Zunächst gibt Webers alte niederbayerische Band "Peanuts" ihr Comeback, allerdings ohne den Leadsänger Weber. Merkel stärkt Weber den RückenFest eingeplant in München war eigentlich auch Sebastian Kurz, Webers wichtigster internationaler Verbündeter. Stärkste Fraktion wolle die EVP werden, "dann wollen wir Manfred Weber zum Kommissionspräsidenten wählen, das ist unser Ziel".


Source: Suddeutsche Zeitung May 24, 2019 19:52 UTC



Loading...
Loading...
  

Loading...