Er mäandert wieder. Oder immer noch? (neues-deutschland.de) - News Summed Up

Er mäandert wieder. Oder immer noch? (neues-deutschland.de)


In diesem Jahr gesellte sich hierzu eine nicht weniger voluminöse aus der Feder des stramm rechtskonservativen Historikers Rainer Zitelmann. Auch Filmproduzent Thorsten Pollfuss ist von der Legitimität des neuen Hitler-Streifens überzeugt: »Das Thema ist leider aktueller denn je«, lässt er per Pressemitteilung wissen. Klara Hitler sagt über ihren Sohn: »Er ist doch aus der Art gefallen.« Alfred Kerr ist präziser: »Hitler, das ist der Mob, der Nietzsche gelesen hat. Man vermisst das Treffen des blaublütigen Herrenreiters Papen mit Hitler im Haus des Bankiers Schröder am 4. Nach dem Überfall auf die Sowjetunion 1941 fragte sich Klaus Mann im Exil: »Ist er toll, dieser Hitler?« Und antwortete: »Ja, er ist toll.


Source: Neues Deutschland November 14, 2017 20:26 UTC


Loading...
Loading...