Eröffnung der Elbphilharmonie: Ein Ausflug in Orte und Museen der Umgebung - News Summed Up

Eröffnung der Elbphilharmonie: Ein Ausflug in Orte und Museen der Umgebung


Die großen Backsteinlagerhäuser am Wasser üben einen besonderen Reiz aus und erinnern an die ruhmreiche Vergangenheit des Hamburger Hafens, als hier noch mit Gewürzen und Teppichen gehandelt wurde. Wie das im Einzelnen abgelaufen ist, erzählt das Speicherstadtmuseum (Am Sandtorkai 36), das man von der Elbphilharmonie über die Mahatma-Gandhi-Brücke erreicht. Da das Museum in einem alten Speicher von 1888 untergebracht ist, ist das Haus selbst im Grunde sein größtes Ausstellungsobjekt. „Spicey’s“ kann man schon riechen, bevor man das privat geführte Museum überhaupt betritt: Es duftet wie auf einem orientalischen Basar. Und da erhebt sich auch wieder die Elbphilharmonie – die Speicherstadt und Hafencity so wunderbar verbindet.


Source: Der Tagesspiegel January 11, 2017 10:21 UTC





Loading...
Loading...