Die größte Biene der Welt ist wieder aufgetaucht - News Summed Up

Die größte Biene der Welt ist wieder aufgetaucht


Seit Jahrzehnten war die Wallace-Riesenbiene nicht mehr gesichtet worden. Ganz schwarz und in etwa so groß wie ein menschlicher Daumen: Die Wallace-Riesenbiene ist nach Jahrzehnten erstmals wieder gesichtet worden. Forscher verkündeten, sie hätten Exemplare der größten Bienenart der Welt auf einer entlegenen indonesischen Insel entdeckt. Die Biene mit dem lateinischen Namen Megachile pluto ist etwa vier Mal so groß wie eine Honigbiene. Bienenexperte Eli Wyman von der Universität Princeton hofft, dass der Fund weitere Forschung anstößt, "die uns ein besseres Verständnis für die Lebensgeschichte dieser sehr einzigartigen Biene gibt" und sie vom Aussterben schützt.


Source: Suddeutsche Zeitung February 22, 2019 09:56 UTC



Loading...

Loading...