Die Hawaiischaukel anschubsen - News Summed Up

Die Hawaiischaukel anschubsen


Die an Straßenlaternen aufgehängten Plakate »Freaks – die Show« und »Dinosaurier – Erlebnispark« versprechen zwar aufregende Veranstaltungen, aber nur in anderen Stadtteilen. Er geht auf die Gartenmauer zu, damit sie den Schall zurückwirft, so dass er mit dem Rücken zu den Zuhörenden stehen kann und die Texte trotzdem verstanden werden. Da­rin erzählt er von der Band Buffalo Springfield, die ihm das Fahrradfahren beibrachte, von dramatischen Krankheitsschüben in seiner Kindheit oder von einer früheren Bekannten, die in einem Trailer lebte und sich nichts aus ihren fettigen Haaren machte, weil sie die Wahrheit kannte. Er flaniert weiter durch den Garten und spielt dabei Lieder, die er im Gespräch danach »begehbare Songs« nennen wird. Deshalb lässt er die Gitarre los, während er singt, bekommt dadurch die Hände frei, singt und geht zu einer mit zwei Leuten besetzten Hawaiischaukel, singt und legt dem einen freundlich eine Hand auf dessen Schulter, singt und schiebt die Hawaii-Schaukel sanft an, singt und streicht der anderen vorsichtig übers Haar.


Source: Junge Welt April 16, 2018 17:26 UTC


Loading...
Loading...