Dax aktuell: Neues Jahrestief – Dax fällt unter 11.000 Punkte - News Summed Up

Dax aktuell: Neues Jahrestief – Dax fällt unter 11.000 Punkte


Der Dax gab am Morgen deutlich nach – und fiel sogar ein neues Jahrestief. Erstmals notierte der Leitindex in diesem Jahr unter der Marke von 11.000 Punkten. Am Vormittag stieg das Minus weiter an, zuletzt notierte der Dax 2,6 Prozent schwächer bei 10.900 Punkten. „Mit der Verhaftung stehen neue Fragezeichen hinter den Handelsgesprächen zwischen den USA und China“, sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensberater QC Partners. Diese hatten zu Monatsbeginn noch auf einen versöhnlichen Abschluss eines schwachen Börsenjahres gehofft, nachdem der Dax fast zwei Prozent gewonnen hatte.


Source: Handelsblatt December 06, 2018 08:21 UTC



Loading...

Loading...