Andrea Nahles und Olaf Scholz: Fehlstart für die neue SPD-Führung - News Summed Up

Andrea Nahles und Olaf Scholz: Fehlstart für die neue SPD-Führung


So lautete der Plan, den sie mit Martin Schulz und anderen führenden Genossen ausgeheckt hatte. Öffentlich und lautstark kritisierten Genossen aus Schleswig-Holstein, Berlin und Sachsen-Anhalt das Verfahren - und drohten mit Einsprüchen. Doch in Wahrheit richtete sich die Kritik direkt gegen Nahles und gegen die Nachfolgelösung, die im kleinen Kreis ausgehandelt worden war. Neben Nahles und Scholz waren das vor allem die Ministerpräsidentinnen Malu Dreyer (Rheinland-Pfalz) und Manuela Schwesig (Mecklenburg-Vorpommern) sowie die Landesvorsitzenden Natascha Kohnen (Bayern) und Thorsten Schäfer-Gümbel (Hessen). Auch Nahles' Kritiker halten sie für die beste KandidatinFür das Image der SPD ist Nahles' Stotterstart dennoch verheerend.


Source: Neues Deutschland February 13, 2018 20:35 UTC



Loading...

Loading...