12.01.2017: Bundesregierung will nach Griechenland abschieben (neues-deutschland.de) - News Summed Up

12.01.2017: Bundesregierung will nach Griechenland abschieben (neues-deutschland.de)


Die Bundesregierung will einem Bericht zufolge schon bald wieder Asylbewerber nach Griechenland abschieben. Anfang Dezember hatte die EU-Kommission aber empfohlen, die Abschiebungen für Schutzsuchende wieder aufzunehmen, die nach dem 15. »Bis jetzt ist das nicht geschehen.«Der Sprecher des UN-Flüchtlingshilfswerks in Athen sagte der »FAZ« allerdings, auf absehbare Zeit werde es nicht viele Abschiebungen geben können. »Beide Bedingungen sind in Griechenland derzeit aber vielfach nicht erfüllt.«Nach Einschätzung von Hilfsorganisationen droht in Griechenland und den Balkanstaaten eine humanitäre Notlage bei der Versorgung tausender Flüchtlinge. Die EU müsse dafür sorgen, »diese Menschen in der jetzigen Situation menschenwürdig zu versorgen und sie nicht allein zu lassen«, fügte sie hinzu.


Source: Neues Deutschland January 12, 2017 06:02 UTC





Loading...
Loading...