100 Kilometer Rohr bereits verlegt (neues-deutschland.de) - News Summed Up

100 Kilometer Rohr bereits verlegt (neues-deutschland.de)


Das Rohrende der Ostseepipeline Nord Stream 2 an der Empfangsstation in Lubmin Foto: dpa/Jörg CarstensenLubmin. Trotz anhaltender Kritik treibt die Gazprom-Tochter Nord Stream 2 den Bau der umstrittenen Ostseepipeline voran. In den deutschen und finnischen Gewässern seien inzwischen 100 Kilometer Rohre für die Erdgaspipeline verlegt worden, sagte Unternehmenssprecher Steffen Ebert am Montag am deutschen Anlandepunkt in Lubmin. Die Verlegung ist in allen Ländern genehmigt - bis auf Dänemark, das sicherheitspolitische Bedenken erhoben hatte und bislang nicht über den Antrag von Nord Stream 2 entschied. Nord Stream 2 will die Verlegung dort im Herbst abschließen.


Source: Neues Deutschland October 09, 2018 19:30 UTC



Loading...

Loading...