Äußerungen zu Zwangsarbeitern: Firmenerbin Verena Bahlsen entschuldigt sich - News Summed Up

Äußerungen zu Zwangsarbeitern: Firmenerbin Verena Bahlsen entschuldigt sich


Späte Reue für unbedachte Worte: Für ihre Aussagen zu Zwangsarbeitern bei Bahlsen hat sich Unternehmenserbin Verena Bahlsen am Mittwoch entschuldigt. Verena Bahlsen sagte, bisher gebe es kein Konkurrenzdenken zwischen ihr und ihren drei Geschwistern. Verena Bahlsen macht das, was ihr Vater für eine wesentliche Eigenschaft der Keks-Dynastie hält: Trends von morgen nachspüren. Dass daraus eine Debatte über deutsche Geschichte und Zwangsarbeiter im Nationalsozialismus sowie die Rolle des Unternehmens Bahlsen dabei geworden ist, bedauere sie sehr, schrieb sie jetzt. „Dass ich die Debatte später durch unbedachte Äußerungen verstärkt habe, war ein Fehler.


Source: Der Tagesspiegel May 15, 2019 16:41 UTC



Loading...

Loading...